unser Team

Rechtsanwalt Marcus Scholz ist ein wahrer Kämpfer Ihrer Rechte.

Bevor Rechtsanwalt Scholz sein Studium an der Ruhr Universität Bochum begann, verpflichtete er sich für 4 Jahre bei der Bundeswehr, wobei er auch für 6 Monate am Auslandseinsatz im Kosovo teilnahm.

Noch während des Studiums gründete Rechtsanwalt Scholz eine Familie und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Seinen Schwerpunkt legte er schon hier auf das Wirtschafts- Gesellschafts- und Handelsrecht.

Im anschließenden Referendariat konzentrierte er sich u.a. auf das Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht, Onlinerecht, Medizinrecht sowie das allgemeine Zivilrecht und konnte in einer renomierten dortmunder Wirtschaftskanzlei erste Erfahrungen in der Praxis sammeln.

 

Nach dem Referendariat arbeitete Rechtsanwalt Scholz zunächst als Assessor im Staatsdienst (BuStra / Wirtschaftsstrafrecht).

 

Im Anschluss daran nahm er seine Tätigkeit in einer bochumer Wirtschaftsrechts- und Steuerrechtskanzlei auf. Hier war er überwiegend im Bereich des IT - Rechts tätig. So konnte er bei der Gründung eines auf Legal Tech basierenden Unternehmens umfassende Erfahrungen im Datenschutzrecht, AGB - Recht, Vertragsrecht, Software-Lizensrecht sammeln und anwenden sowie tiefe Einblicke in die moderne Technik gewinnen.

 

Seit 2017 ist Rechtsanwalt Marcus Scholz als selbstständiger Rechtsanwalt für die Interessen seiner Mandanten, übewiegend im Bereich des Onlinerechts im Einsatz.

 

Korrespondenz

  • Deutsch
  • Englisch

 Mitgliedschaften

Soziales Engagement

Veröffentlichungen

  • Krankenwelle bei TUI- Ein außergewöhnlicher Umstand ? (LTO vom 02.03.2017)

Anna Scholz stellt als Büroleiterin das Herzstück der Kanzlei dar. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung im Vertrieb und im Marketing, verfügt Sie über Branchenkenntnisse (insbesondere im Bereich des Miet,- und Wohneigentummarktes, der Medizin - Heil- und Pflegeberufe, der Friseurbranche, IT-Branche und der Gastronomie), Organisationstalent, Einfühlungsvermögen, Weitsicht und Zielstebigkeit. Darüber hinaus bildet sich Frau Scholz in der Büroorganisation ständig fort.

 

Korrespondenz

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Mitgliedschaften

  • Förderverein

Soziales Engagement

  • Elternpflegschaftsvorsitzende
  • Tierschutz